Ist diese Grafikkarte gut für Anfänger?

Ilja Dahlke

"Das Wichtigste für eine Grafikkarte ist ihre Leistung und ihr Stromverbrauch, daher ist eine Grafikkarte mit einem vernünftigen Preis die beste Wahl für Anfänger, aber es ist auch wichtig zu beachten, dass einige Karten eine sehr starke Marketingkampagne hinter sich haben, was eine der schwierigsten Aufgaben ist: Wie können wir jedem erklären, dass es möglich ist, einen neuen Computer mit einer großen Grafikkarte zu einem niedrigen Preis zu bauen?

"Das Gleiche gilt für mittlere und fortgeschrittene Spieler, aber ich glaube, es ist notwendig, die Wahrheit zu sagen: Der Preis der GPU ist zu hoch für Anfänger, also kaufen sie sie nicht und holen deshalb nicht das Beste aus ihrem Geld heraus. Im Gegensatz zu Grafikkarten kann es folglich auffällig beachtenswerter sein.